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Nachgefragt

Wer profitiert ?

Grundsätzlich alle, die Ihr Business nach vorne bringen möchten! Wir matchen, wenn Du Wert auf persönliche, unkomplizierte Kommunikation legst und jemanden an Deiner Seite haben möchtest der zuhört, auf Deine Bedürfnisse eingeht und mit Leidenschaft für Dich kreiert und textet.

Worauf liegt der Fokus von Kleeblatt Concepts?

Definitiv auf fesselnden Texten die Spaß machen, Mehrwert bieten und Dein Business pushen! Falls Du Dein Werbeziel noch nicht extakt definiert hast, oder Dir noch nicht darüber im Klaren bist, welche konkrete Aktion Du starten willst, welche Textform Dich dabei maximal unterstützt, oder über welches Medium Du Deine Zielgruppe erreichst, begleite ich Dich nicht nur bei der Umsetzung Deiner Ideen mit guten Texten, sondern auch bei der Analyse, Zielfindung, Strategieentwicklung und Ergebnisbewertung. Das Texten ist mit der Strategieplanung, der Zielsetzung und der Ergebnisbewertung engmaschig verwoben. Selbst der beste Text bringt wenig Resonanz, wenn er nicht zielführend eingesetzt und optimal plaziert wird. Noch mehr Informationen findes Du in den Blogartikeln.

Du befürchtest eine Kostenexplosion?

Die bleibt garantiert aus! Du erhältst ein verbindliches, faires Angebot für Deine individuelle Werbekampagne.

Du bist  unsicher ob und wie Werbung Deinem Business tatsächlich zum Erfolg verhilft?

Das tut sie ganz sicher! Hier nenne ich Dir nur ein paar wichtige Gründe! 1. Nur wer weiß, dass es Dich gibt, was Du tust, oder wie und wo er Dich findet, kann auch eine Geschäftsbeziehung mit Dir eingehen. 2. In der Marketing-Psychologie geht man davon aus, dass ein potentieller Kunde Dich 7-8 Mal (POSITIV!)  wahrgenommen haben muss, bevor er Dich und Dein Business im Kopf behält und bei Bedarf auf Dich zurückgreift. 3. Passendes Personal zu finden gestaltet sich nicht immer leicht. Hast Du Dir mit Deinem Business einen Namen in Deiner Sparte gemacht, haben Dich auch gut qualifizierte, potentielle Mitarbeiter bei Ihrem Bewerbungsprozess auf dem Schirm. 4. Du gelangst deutlich schneller zum Geschäftsabschluss, wenn Deine Zielgruppe durch ein wirkungsvolles Marketing die Möglichkeit hat, sich vorab über Dich und Dein Angebot zu informieren und sich bereits über Alleinstellungsmerkmale und Vorteile, die ein Geschäftsabschluss mit Dir mit sich bringt im Klaren ist. Dadurch sparst Du nicht nur wertvolle Zeit, sondern letztendlich auch bares Geld. 5. Passend positioniertes Marketing zielt immer auf eine fest definierte Zielgruppe ab. Vor allem im Online-Marketing lassen sich damit Inhalte so platzieren, dass sich schnell und unkompliziert ein neuer Kundenstamm erschließen lässt.  6. Gute Werbung schafft Vertrauen und Vertrauen überwindet die Hemmschwelle zur Kaufentscheidung. Darüber hinaus ist es die wichtigste Voraussetzung für eine langfristige Kundenbindung. 7. Mit einer einstimmigen Werbesprache und einer klar definierten Außenwirkung fällt es Dir und Deinem Team leichter einheitlich zu kommunizieren. Dies wiederum vermittelt ein stimmiges Gesamtbild und ja - Du ahnst es schon, ein stimmiges Gesamtbild erzeugt das in der Kaufentscheidung so wichtige Vertrauen.

​Du machst Dir Gedanken darüber, ob und wann sich eine Marketing-Investition auszahlt?

Eine solide und gut durchdachte Marketing- Investition zahlt sich immer aus! Da vorab klar definiert wird, was Du durch welche Maßnahmen binnen eines festgelegten Zeitraums erreichen möchtest (Kundenbindung, Umsatzsteigerung, Markenbindung usw.) lassen sich Ergebnisse und Teilziele jederzeit transparent messen, überprüfen und adaptieren.

Du hast keine konkrete Vorstellung welche Art von Werbung Dich zum Ziel bringt, oder hast Dir noch gar keine Gedanken über Deine langfristigen Unternehmensziele gemacht?

Das zu skalieren ist ein super spannender Prozess und für mich der beste Teil meines Jobs! Was der Wedding-Planer für das Brautpaar ist, ist Kleeblatt Concepts für Dein Business. Zusammen finden wir heraus, wer Du bist, wo und für was Du stehst und schauen gemeinsam in die Zukunft Deines Business. Effiziente Analysetools und  eine strukturierte Handlungsplanung bieten dabei die Grundlagen für eine gelungene Zielsetzung.

Schon alleine das Wort "Werbung" löst bei Dir Abneigung aus und Dir kommen unweigerlich Adjektive wie "nervig", "überflüssig" oder "zeitraubend" in den Sinn?

Werbung kann so geil sein! Bitte entschuldige die etwas überschwängliche Ausdrucksweise, aber diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf. Ziel ist es Content zu kreieren, an dem der Konsument Spaß hat. Mein Anspruch ist, dass meine Texte als so wertvoll empfunden werden, dass der Leser sie am liebsten behalten möchte, weil sie Spaß machen und echten Mehrwert bieten. Das setzt die Wertschätzung des Konsumenten, sowie dessen Zeit und Aufmerksamkeit voraus. Werbung muss nicht immer kreativ, origninell oder besonders aufwändig formuliert sein-sie muss wirken! Ist ein Text besonders leicht zu verstehen und gut zu lesen, war er wahrscheinlich umso schwerer zu formulieren. Lass uns gemeinsam den Stil Deines Unternehmens finden und damit erfolgreiche Werbung gestaltenen die begeistert.

Wir leben im Zeitalter der Ki - sind Texter inzwischen abgeschrieben?

Diese Frage beantworte ich Dir im folgenden Blogpost-viel Spaß beim Lesen!

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